Dienstag, 25. Februar 2014

Aufgebraucht November 2013 - Februar 2014

Lange ist es her, dass ich ein aufgebraucht Post gebloggt habe. Momentan ist privat viel los und mir fehlt einfach die Zeit.
Einige Produkte sind doch irgendwie im richtigen Hausmüll gelandet, aber das was ich aufgehoben habe möchte ich euch nicht vorenthalten. Insgesamt von den Monaten November bis zum heutigen Tage des Februars 2014 :)



HAARPFLEGE






 Pantene Pro-V 1 Minute Wunderampulle (Fullsize):

Hilft Haarschäden von bis zu 6 Monaten in 1 Minute zu reparieren. Sprich Schäden an der   Haaroberfläche werden geglättet.
Die Ampulle habe ich unter der Dusche ins nasse Haar eingearbeitet von den Spitzen beginnend und dann 1 Minute einwirken lassen. Der Duft war angenehm und dezent. Es empfiehlt sich direkt den gesamten Inhalt der Ampulle heraus zu drücken, denn mit nassen Händen flutscht diese nur noch weg bzw man bekommt den Rest nicht raus.
Die Ampulle hielt was sie versprach. Nach dem Auswaschen und trocknen der Haare wirkten diese sehr gepflegt. Sie glänzten und sahen dadurch auch optisch geglättet aus. Verträglichkeit war auch gut.
Um dauerhaft Schäden entgegen zu wirken hilft aber nur der Gang zum Friseur: Spliss abschneiden!
Die Inhaltsstoffe sind laut Codecheck leider nicht so prickelnd. Daher zwei Sterne Abzug.
Nachkaufen würde ich es aber persönlich nicht. Lieber die Haare etwas abschneiden lassen.







Rausch Malven Volumen-Shampoo und Spülung (Probe):

Das Shampoo und die Spülung hatten einen angenehmen Duft der Malve.
Es lies sich gut ins Haar einarbeiten und auch bei der Anwendung traten keine Beschwerden auf.
Der Volumen Effekt trat auf und die Haare dufteten leicht nach Malve.
Ich könnte mir ingesamt vorstellen, dass ich es mir nachkaufen würde, wenn es nicht zu teuer wäre.







SYOSS Survive Shampoo (Fullsize):

Shampoo zur Farbversieglung. Das Shampoo an sich roch gut, aber ich habe es nicht wirklich vertragen. Meine Haare waren immer verfitzt und schwer kämmbar und es trat auch Juckreiz auf der Kopfhaut auf. Die Konsitenz des Shampoos ist recht zäh und lässt sich nicht ganz so leicht rausdrücken.
Für meine Haare und Kopfhaut war es ingesamt nichts und deshalb würde ich es auch nicht nach kaufen.

SYOSS Restore Shampoo (Fullsize):

Das Shampoo ist zur Tiefenreinigung gedacht. Es war das komplette Gegenteil von dem Survive Shampoo. Meine Haare liesen sich gut kämmen, waren nicht verfitzt und es traten auch keine Beschwerden auf.
Der Duft war auch hier angenehm, die Konsistenz des Shampoos aber auch recht zäh.
Das Produkt würde ich eventuell nach kaufen. 





Balea Colorglanz Spülung Cocos-Tiaréblüte (Fullsize):

Die Spülung roch wirklich toll. Ich liebe Kokos! Der Pflegeeffekt war da aber für meine Haare nicht ganz optimal. Es hätte mehr pflegen können. Die Haare fühlten sich aber dennoch weicher an und ich vertrug die Spülung sehr gut.
Da dies eine LE war gibt es diese nicht mehr. Nachkaufen würde ich sie mir aber vielleicht des Duftes wieder, wenn es sie wieder gäbe.


DUSCHGEL



Wellness Beauty - Magie des Orients 
Schwarzer Pfeffer Kardamon (Fullsize):

Das Duschgel mochte ich echt gerne. Es roch sehr besonders und verstrahlte Wärme beim Anwenden. Ich hatte keinerlei Beschwerden damit. Wenn es dies nochmal gäbe, würde ich es wieder benutzen.

Balea - Dusche & Ölperlen Queen of the Night (Fullsize)

Ich war froh, als es diese Dusche wieder ins Dm Regal gefunden hat. Der Duft ist einfach betörend. Wirklich frisch und zu Frau passend. Eben wie die Königin der Nacht :)
Durch die Ölperlen pflegte es sogar noch die Haut. Was wünscht man sich mehr? Genau, dass es im Standardsortiment aufgenommen würde!
Absolutes Nachkaufprodukt, wenn es wieder käme.


Bübchen Kids - Shampoo & Pflegebalsam (Probe)

Reste Aufbrauch von meiner Tochter. Riecht schön nach Baby halt :) Verträgt sich gut und ist auch für zur Neurodermitis geneigter Haut geeignet. 
Sehr zufrieden stellend.


Treaclemoon - Coconut Island (Probe)

Ich mag die Düfte von Treaclemoon generell sehr gerne. Doch da ich Kokos so liebe ist diese meine Lieblingssorte. Ein Traum von Kokos unter der Dusche.
Keine Tierversuche versprechen Treaclemoon. Die Inhaltsstoffe sind auch unbedenklich. Meine Haut trocknet es zwar etwas aus, dafür ist der Duft klasse und kommt ohne Tierversuche aus.
Ich liebe es! :D




Les Plaisirs Nature - Pomme Delice / Apple Delight (Probe)

Roch nach Bratapfel und irgendwie lecker, wenn auch sehr süß. Ein Tick zu süß vielleicht für viele aber ich mochte es ganz gerne. Passte gut zur Weihnachtszeit.
Auch hier kann ich nichts bemängeln.


Nivea - Waterlilly & Oil (Fullsize)

Das Duschgel roch sehr erfrischend und passt eigentlich eher zum Sommer.  Es hat eine leichte Süße im Hintergrund. Durch die Ölperlen pflegt es auch die Haut und schützt sie vorm Austrocknen.
Würde ich mir sogar wieder kaufen.



Dermasel Spa - Totes Meer Duschgel Granatapfel (Fullsize):

Das Duschgel fand ich besser als die Sorte Goldrausch. Der Duft war frisch aber auch nichts außergewöhnliches. Es pflegte ein wenig mehr, als die Goldrausch Sorte.
Nachkaufen würde ich dieses Produkt aber nicht.

 Balea - Dusch Peeling Buttermilk & Lemon (Fullsize):

Ich liebe dieses Peeling. Es duftet so lecker und ist trotz seiner Peelingkörner sanft und pflegend zu der Haut. Würde es wieder in das Dm Sortiment kommen, ich würde es wieder kaufen :)


DEO



Balea - Deospray Zuckerschnute (Fullsize):

Den Duft mochte ich sehr lange und konnte nicht genug davon bekommen. So langsam kann ich aber pausieren.
Dennoch wäre dies immer ein Nachkaufprodukt!



Gesichtspflege 


Synergen - Reinigungstücher Himbeere LE (Fullsize):

Ich mag die Synergen Reinigungstücher sehr gerne. Sie sind weich und ausreichend feucht, sodass man Make-Up Rückstände prima abbekommt. Diese Sorte duftete betörend nach Himbeeren. Mega toll <3 
Nachkaufprodukt!


Alterra - Feuchte Reinigungstücher Südseetraum LE (Fullsize):

Die Alterra Tücher mag ich ebenfalls gerne. Sie sind gut feucht und ermöglichen es somit seine Schminke gut abzubekommen. Auch diese Sorte duftete mega toll und war auch verträglich zur Gesichtshaut.
Auch hier ein Nachkaufprodukt!



Lippenpflege 


Balea Young - Lippenpflegestift Zucker Schnute (Fullsize):

Den Duft mag ich auch hier sehr gerne. Die Pflege ist mittelmäßig aber bei meinen trockenen Lippen eher nicht ausreichend.
Empfehlen kann ich es aber für den Normalgebrauch von nicht allzu stark ausgetrockneten Lippen.


Lip Smacker - Coca Cola (Fullsize):

Roch ziemlich stark nach Cola. Jeder roch es, wenn ich es auf den Lippen hatte. Auch hier war für mich die Pflege leider nur mittelmäßig. Wer auf einen sehr süßen Cola Duft steht macht hier nichts falsch ;)



Das war mein Aufgebraucht der letzten Monate. Es ist zwar einiges zusammen gekommen, aber es fehlte auch noch was. 
Nun heißt es weiter sammeln, fotografieren und berichten :)
 

1 Kommentar:

  1. ohh du hattest noch ein Zuckerschnute Deo :D
    meine Vorräte sind leider erschöpft

    AntwortenLöschen