Dienstag, 17. September 2013

Balea Body Produkttest

Von Balea erhielt ich vor einigen Wochen ein Testpaket mit verschiedene Pflegeprodukten zum Eincremen für die Haut.
Natürlich wollte ich jedes Produkt ausführlich auf Dauer testen und deshalb kommt auch erst jetzt der Bericht dazu.

Mein Testpaket sah so aus:



  •  Balea Leichte Body Lotion
  •  Balea Reichhaltige Body Milk
  •  Balea Pflegecreme
  •  Balea Soft Creme
Balea Leichte Body Lotion



Die Balea Leichte Body Lotion soll für normale Haut geeignet sein. Sie beschreibt sich als sanfte Feuchtigkeitspflege.
Die Body Lotion hat einen leicht blumigen Duft, der in keiner Weise aufdringlich wirkt. Ich finde ihn sehr locker und erfrischend.
Die Lotion (in typisch weiß) lässt sich leicht aus der Flasche drücken und ist von der Konsistenz her recht flüssig. Sie lässt sich daher gut verteilen und ist sehr sparsam dadurch. Die Lotion zieht außerdem sehr schnell ein. Einen Fettfilm hinterlässt sie nicht.
Ich vertrage sie gut, aber dennoch ist sie bereits nach wenigen Stunden für meine Haut nicht mehr ausreichen und ich muss nach cremen. Da ich aber durch meine Hautprobleme eher der trockene Hauttyp bin würde ich sagen, dass die leichte Body Lotion eine normale Haut optimal versorgt.

In der Flasche sind 500 ml enthalten. Kosten liegen bei 1,15€, was ich sehr günstig finde.
Nicht ganze 5 Sterne, da die Pflegewirkung bei mir nicht ausreicht. 



Balea Reichhaltige Body Milk


Die Reichhaltige Bodymilch soll für trockene Haut geeignet sein. Sie beschreibt sich als lang anhaltende Intensivpflege.
Anders als bei der Balea Leichte Body Lotion handelt es sich hierbei um eine Body Milk. Sie riecht zwar auch blumig aber etwas saurer. Dennoch mag ich diesen Duft sehr.
Die Body Milk lässt sich schwerer aus der Flasche drücken als bei der Body Lotion. Auch das Eincremen erweist sich als wesentlich mühevoller bis es von der Haut aufgenommen wird. Sie ist daher weniger sparsam im Gebrauch und zieht auch weniger schnell ein. Sie hinterlässt einen leichten Fettfilm, was meiner Haut aber gut bekommt. Meine Haut fühlt sich versorgt an und sie hält auch lange an bis ich nach cremen muss.  Genau das Richtige für mich. Enthalten ist Sheabutter. Ich vertrage es sehr gut und kann es Menschen mit Psoriasis oder Neurodermitis sowie Menschen mit Neigung zur trockenen Haut herzlich empfehlen.
Enthalten sind auch hier 500ml in der Flasche. Kostenpunkt 1,15€. Wie immer unschlagbar im Preis und das noch bei so toller Leistung!
Volle Sternenzahl und Nachkaufprodukt!



Balea Pflegecreme


Eine reichhaltige Pflegecreme für Gesicht und Körper mit wertvollem Sheabutter und Madelöl sowie Panthenol.  Soll vor Austrocknen schützen und die Elastizität der Haut verbessern.
Die Creme riecht etwas nach Niveacreme.  Sie hat eine festere Konsistenz lässt sich aber gut verteilen auf der Haut. Sie zieht gut ein und hinterlässt auch hier einen Fettfilm. Daher pflegt sie auch hier bei trockener Haut sehr gut. Von der Pflegewirkung würde ich sie zwischen der Lotion und der Body Milk einstufen. Sie ist reichhaltiger als die Lotion aber nicht ganz so wie die Body Milk.
Im Tiegel enthalten sind 250ml zu einem wieder sehr günstigen Preis von 1,45€.
Auch hier 4 Sterne anstatt 5, da sie noch etwas schwächer in der Pflegewirkung bei mir ist.



Balea Soft Creme


Eine feuchtigkeitsspendende Soft Creme mit Babassuöl und Vitamin E.
Die Soft Creme riecht auch hier nach Nivea allerdings nicht ganz so stark wie das Original.
Sie ist recht flüssig und zieht schnell in die Haut. Allerdings war bereits nach wenigen Minuten meine Haut wieder ausgetrocknet. Also nichts für trockene Haut. Sie spendete mir lediglich ein leichtes Erfrischungsgefühl. Feuchtigkeit bzw. Pflege gab sie mir leider keine.
Darum würde ich diese auch nicht nach kaufen. Für normale Haut als Sommerpflege aber sicherlich gut geeignet.
Enthalten sind 250ml zu einem Preis von 1,45ml. Unschlagbar günstig!
Für mich nur 3 Punkte - eigentlich weniger. Da sie aber erfrischt, gut riecht und für normale Haut wohl gut ist vergebe ich einen Stern mehr...allerdings nicht für mich persönlich.



Fazit

Wirklich tolle Pflegeprodukte zum günstigen Preis. Die Softcreme fällt bei trockener Haut aber durch. Dennoch finde ich bei allen drein das Preis-Leistungs-Verhältnis außerordentlich gut :)
Die reichhaltige Body Milk ist mein Favorit und diese würde ich ohne zu denken an allen weiterempfehlen. Danke an Dm für diesen genialen Test!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen