Sonntag, 30. September 2018

Brandnooz Genuss Box September 2018

-WERBUNG DURCH MARKENNENNUNG-





Da der Monat September nun fast rum ist und die Genuss Box bei uns gemütlich vor einiger Zeit eingezogen ist, möchte ich heute nun von den Produkten berichten, die in der Box enthalten waren.
Wie die Box mir/uns gefiel, erfahrt ihr gleich.





Brandnooz Genuss Box September 2018:

  • 2x LARU Zwiebelschmalz. Preis je 0,99€
  • Riso Gallo Nature Gerste. Preis 2,29€
  • reis-fit Kornmix Naturreis & Mehrkorn. Preis 1,69€
  • neo bakery Bio Dinkel Baguette. Preis 2,25€
  • Slendier Bio-Spaghetti aus Sojabohnen. Preis 3,29€
  • Govinda Jack's Barbecue Sauce. Preis 4,75€
  • Nakd Cocoa Delight Riegel. Preis 3,49€
  • myChoco Karamell-Meersalz. Preis 2,79€
  • indi coco - 100% reines Kokoswasser. Preis 1,79€
  • SODA LIBRE The Basil. Preis 1,79€
  • Hessler & Hermann Bio Tee Ingwer. Preis 1,59€
  
LARU Zwiebelschmalz





,,Schmalz ist ein wahrer Energielieferant und enthält viele ungesättigte Fettsäuren: Der Zwiebelschmalz von LARU wurde mit knusprigen Röstzwiebeln verfeinert und eignet sich nicht nur als herzhafter Brotaufstrich, sondern verleiht auch beim Kochen oder Grillen eine besondere Geschmacksnote. 

Die Marke LARU steht seit über 75 Jahren für Qualität und hervorragenden Geschmack. In den 30ern in Essen gegründet, ist die Firma seit 1993 in Bottrop ansässig und vetreibt von dort aus ihre leckeren Schmalzspezialitäten in ganz Deutschland und im nahen Ausland."

Selbst wenn ich das essen würde, wäre mir das zu fett. Habe aber Abnehmer gefunden, die sich drüber freuten :-)
Inhalt: 150g


Riso Gallo Nature Gerste




,,Alte Getreidesorten erleben ein Revival: Die Riso Gallo Nature Gerste ist vegetarisch, reich an Vitaminen sowie Mineralstoffen und Ballaststoffen. Die Perl-Gerste hat eine Kochzeit von 16 Minuten und schmeckt sowohl als Risotto, als auch in Suppen und Salaten.

Die Firma Riso Gallo blickt auf eine mehr als 160-jährige Geschichte zurück und ist damit der älteste Reisproduzent Italiens. Mit dem bekannten Hahn im Logo hat es sich Riso Gallo zur Aufgabe gemacht, hochwertige Produkte herzustellen und die italienische Reis- und Risottokultur weltweit bekannt zu machen."

 Ich denke grad solche Getreidesorten sind zu unrecht über die Jahre ins Hinterlicht gerückt und verdienen ein Comeback. Ich bin dem gegenüber sehr offen und probierfreudig und bin gespannt ob es mir in oder zu einem Gericht schmecken wird.
Inhalt: 400g
Launch Datum: September 2017


reis-fit Kornmix Naturreis & Mehrkorn




,,Die herzhafte, vegane Mischung mit Biss vereint kanckigen Weizen, Roggen und Hafer sowie knusprige Gerste mit nussigem Naturreis zu einer leckeren Mahlzeit. Der ballaststoffreiche und proteinhaltige Kornmix von reis-fit schmeckt pur oder kann als Grundlage für viele Gerichte verwendet werden. 

Nach Lust und Laune kochen und gelassen genießen - das ist die Welt von reis-fit. Mit dem ersten Reis im Kochbeutel hat das Unternehmen 1959 ein Produkt entwickelt, dass das Leben leichter macht. Daraus hat der Reisspezialist ein Sortiment an Klassikern und Spezialitäten kreiert, das entspanntes Kochen garantiert."

Da der Mix recht kurz haltbar war (hält ja alles trotzdem länger) habe ich ihn diese Woche zur Chili sin Carne zubereitet. Hat gut geschmeckt und satt gemacht. Waren alle zufrieden. Sonst koche ich meinen Reis aber lieber selber auf, aber als schnelle Alternative fand ich das mal nicht schlecht.
Inhalt: 200g
Launch Datum: Januar 2017


neo bakery Bio Dinkel Baguette




,,Im Bio Dinkel Baguette von neo bakery sind einzig Zutaten enthalten, die wirklich in ein gutes Brot reingehören und das schmeckt man. Das Baguette, hergestellt aus wertvollem Dinkelmehl aus biodynamischen Anbau, einfach aufbacken und anschließend nach Lust und Laune genießen. Exklusiv in allen dm-Märkten Deutschlands erhältlich.

neo bakery aus dem Hause Schnitzer setzt neue Maßstäbe für Bio-Brot und Brötchen. Kurze Zutatenlisten, lange Teigführung, keine Zusatzstoffe und handwerkliches Können zeichnen die Produkte aus. Das war auch schon das Anliegen von Dr. Johann G. Schnitzer, dem Gründer der Firma Schnitzer."

Klingt sehr lecker. Ich mag Dinkel. Sogar unsere Tochter isst gerne Dinkel Nudel. Mal schauen ob ihr auch das Baguette schmecken wird.
Inhalt: 200g
Launch Datum: September 2018


Slendier Bio-Spaghetti aus Sojabohnen




,,Die bio-zertifizierte Sojabohnen-Pasta von Slendier bündelt das Beste der Sojabohne in einer gesunden Pasta. Mit einem Eiweißanteil von 44% liefert sie viel Energie, enthält gleichzeitig 31% mehr Eiweiß als Weizen-Pasta und ist ideal für ernährungsbewusste Menschen, die nicht auf Spaghetti verzichten wollen.

Bei Slendier fing alles mit Pasta aus Konjakwurzeln an. Die asiatische Pflanze enhthält wenige Kalorien und Kohlenhydrate, kein Fett und keinen Zucker und kann so zu einer gesünderen Ernährung beitragen. Das gesamte Sortiment von Slendier ist vegan und wird stets durch innovative Produkte erweitert."

Tatsächlich kenne ich Slendie durch die Konjaknudeln, die mir leider nicht zu sagen. Krieg die nicht durchgebissen und mein dann immer die bleiben stecken.
Bin noch etwas skeptisch, wie die Soja-Spaghetti schmecken werden, aber lassen wir uns mal überraschen. Wäre mal eine gute Alternative zu herkömmlicher Pasta, wenn sie schmeckt.
Inhalt: 200g
Launch Datum: Juni 2018

 
Govinda Jack's Barbecue Sauce




,,Die Barbecue Sauce vereint das herrlich fruchtige Aroma der Johannisbeere mit der milden Schärfe von Chili und dem rauchigen Aroma des geräucherten Rohrohrzuckers. Somit gibt Jack's Sauce jedem Grillgut eine unvergleichliche Würze. Natürlich ist die Sauce vollständig vegan, laktosefrei und glutenfrei.

Das Familienunternehmen Govinda existiert seit 30 Jahren und unterstützt sowohl einheimische Bauern als auch international anässige Landwirte, indem sie bspw. Chiasamen und Jackfrucht auf dem deutschen Markt etabliert haben. Während der gesamten Produktion legen sie besonderen Wert auf Fairness und Transparenz."

 Ich kenne von Jack's bisher nur die Jackfruit Würfel, die ich zwar daheim habe aber noch nicht gekostet. 
Die Sauce klingt toll und ich hätte schon Ideen dazu, eine Art Pulled Jackfruit daraus zu machen. Finde den Preis für die Sauce allerdings schon sehr hoch.
Inhalt: 145ml
Launch Datum: April 2017


Nakd Cocoa Delight Riegel




,,Für die Riegel von Nakd werden köstliche Früchte und Nüsse schonen zusammengepresst, auf den Zusatz von Zucker wird verzichtet. Die geschmacksintensive Cocoa Delight Riegel passen in jede Tasche und sind perfekt für zwischendurch. So wird bewusstes Snacking zu einem Genuss.

Das britische Unternehmen wurde 2004 von 2 amerikanischen Brüdern gegründet, mit dem Ziel das Bewusstsein für natürliche Ernährung zu stärken und Produkte aus natürlichen und minimal bearbeiteten Zutaten herzustellen. Mit ihren vielfältigen Produkten kann man sich im stressigen Alltag einen natürlichen Genussmoment gönnen."

Die Idee dahinter finde ich super und auch die Marke war mir bekannt, aber ich hatte bisher davon noch nichts probiert.
Ich finde sie ganz lecker, aber Riegel mit Datteln schmecken immer ziemlich ähnlich. Soll jetzt nicht heißen, dass das schlecht wäre, mir schmecken sie ja,
Inhalt: 4 x 35g
Launch Datum: Januar 2018


myChoco Karamell-Meersalz




,,Gutes tun und dabei schokoladig genießen: Die hochwertige Vollmilchschokolade von myChoco kombiniert süßes Karamell mit Meersalz zu einem echten Genuss. Die Schokoladentafeln werden nicht nur direkt in Belgien hergestellt, sondern mit jedem Kauf werden Hilfsprojekte in Tansania unterstützt.

Seit 2 Jahren stellt myChoco unverwechselbare Schokoladen aus Belgien her. Die Philosophie hinter dem jungen Unternehmen ist es, gute Schokolade mit direkter Entwicklungshilfe zu kombinieren - jedes Stück Schokolade trägt dazu bei, dass Kinder einen besseren Zugang zu Bildung erhalten."

Die Schokola habe ich schon öfters im Supermarkt gesehen, doch hatte ich sie anhand des Preises ehrlich gesagt nicht mitgenommen.
Ich muss sagen, auch wenn ich kein Karamellfreund bin, fand ich diese Kombination mit Meersalz mega lecker. Mag ja sowieso süß mit salzig. Verstärkt einfach nochmal den Geschmack.
Ich denke ich werde für uns zukünftig mal eine andere Sorte zum Probieren kaufen.
Inhalt: 180g
Launch Datum: Oktober 2017


indi coco - 100% reines Kokoswasser




,,Das Kokoswasser von indi coco wird direkt aus frisch geernteten, jungen Kokosnüssen gewonnen und ohne Zusatz- oder Konservierungsstoffe abgefüllt. So bleiben die natürlichen Inhaltsstoffe und der pure Geschmack erhalten. Das milde Kokoswasser steigert das Wohlbefinden und hat wenig Kalorien.

indi coco bietet Produkte rund umd die Kokosnuss in bester Qualität an. Das Unternehmen arbeitet nur mit ausgezeichneten Produzenten zusammen, die das Naturprodukt nach international zertifizierten Qualitätsstandards anbauen und abfüllen."

Ich liebe Kokosnuss aber leider kein Kokoswasser. Da komme ich irgendwie nicht ran. Habe für mich aber auch eine alternative Lösung gefunden, indem ich das Kokoswasser in einen Smoothie mische. So wird es auch aufgebraucht.
Leider war Kokoswasser nun schon sooft in den Boxen, dass ich mir lieber ein anderes Produkte stattdessen gewünscht hätte.
Inhalt: 330ml
Launch Datum: September 2011


SODA LIBRE The Basil




,,The Basil von SODA LIBRE überrascht mit fruchtiger Zitrone, süß, pfeffrigem Basilikum sowie kräftiger Kohlensäure. Der ausgewogene Mix aus süß und sauer schmeckt als alkoholfreie Erfrischung, lässt sich aber auch hervorragend mit Gin, Tequila, Wodka und Prosecco kombinieren.

Die Gründer von SODA LIBRE hatten sich schon länger gefragt, warum sich nur wenige Limonaden zum Mixen für Drinks eignen, bevor sie im Frühjahr 2017 mit ihrer Firma starteten. Nach unzähligen Selbstversuchen und eigenen Kreationen war ihr erstes Produkt im Dezember 2017 bereit, den Markt zu erobern."

Anfangs ja doch etwas skeptisch, probierten wird die Limonade. Sie war wirklich erfrischend und ganz lecker und tatsächlich schmeckt man Basilikum stark heraus. Könnte persönlich aber auch nicht zuviel davon auf einmal trinken. Kann es mir gut vorstellen, dass es sich gut zum Mischen von Cocktails eignet.
Inhalt: 330ml
Launch Datum: Dezember 2017


Hessler & Hermann Bio Tee Ingwer




,,Der Schwarz- und Kräutertee von Hessler & Herrmann wird direkt nach dem Aufbrühen abgefüllt und behält so seinen unverfälschten Geschmack. Bei der Zubereitung kommen keine Extrakte oder Konzentrate zum Einsatz und der Tee wird mit Agavendick- und Zitronensaft verfeinert.

1876 gründeten die Herren Hessler und Herrmann eine Fabrik zur Produktion von Auszügen aus Essenzen. Unter Nutzung dieses überlieferten Wissens und Einsatz modernster Produktionsverfahren stellt Hessler & Herrmann heute direkt gebrühte Bioteegetränke her."

Ingwertee kann auch ganz lecker sein und vorallem hilft er bei Erkältungen und ist sonst auch sehr gesund. Bin mal gespannt ob er mir munden wird.
Inhalt: 500ml
Launch Datum: September 2017

 Der Gesamtwert der Genuss Box September 2018 beträgt 27,70€ ohne Pfand.

 
 
Fazit
Die Genuss Box September fand ich diesmal etwas schwächer. So fand ich es nicht so toll, dass zweimal Zwiebelschmalz drin war und auch wie öfters Kokoswasser. Auch reis-fit und Riso Gallo würde ich eher in der regulären Brandnooz Box passend finden. Doch trotz allem hatte ich einige Highlight in der Box wie die my Choco Schokolade, den Soja-Spaghetti und den nakd Riegeln. Auch die Basilikum Limonade war mal sehr interessant.
Dann bin ich doch mal neugierig, was uns im Oktober so genüssliches erwartet.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen