Montag, 3. Juli 2017

Barilla Pasta & Saucen Set im Test

Dank Kjero durfte ich mich zu einer der Tester der Barilla Pasta & Saucen Set zählen.

Unser Testpaket beinhaltete die Sorten:
  •  Maccheroni mit Tomate und Ricotta
  •  Spaghetti Bolognese
  •  Spaghetti mit Tomate und Basilikum
  • Penne Arrabbiata




Maccheroni mit Tomate und Ricotta




Das war die erste Sorte, die wir gestestet haben. Sie überraschte direkt. Hatte einen leicht cremigen Geschmack und es war etwas krümelig (wohl Ricotta) schmeckte aber gut. Selbst unsere Tochter, die Nudel sonst nur ohne Soße isst war von dem Koch Set begeistert. Sie sagte direkt, dass wir das nochmal kaufen müssen.





Spaghetti Bolognese



Die Sorte habe ich nicht mit probiert persönlich aber meine drei fleißigen Verkoster waren dabei.
Die Bolognese Stückchen vielen so gut wie nicht auf. Geschmacklich kam es auch gut an für ein Fertiggericht. Habe nichts Negatives zu hören bekommen.







Spaghetti mit Tomate und Basilikum



Das dritte Pasta & Saucen Set in unserem Test. War etwas lascher gewürzt als die anderen davor. Diese schmeckte auch meiner Tochter nicht so gut. Wir fanden sie aber dennoch ganz lecker für ein Fertiggericht.





Penne Arrabbiata



Die Sorte haben wir zuletzt probiert. Eine leichter Schärfe war vorhanden, war aber essbar. Mir macht scharfes Essen eh nichts aber mein Mann ist da empfindlich. Er fand es aber auch nicht schlimm.
Geschmacklich konnte uns diese Sorte am Wenigsten überzeugen.
Für mich eher fad obwohl etwas scharf und auch einen etwas eigenen Nachgeschmack.




Die Zubereitung

Jede der Sets kann entweder wie bei anderen im Topf separat also Spaghetti und Sauce getrennt oder zusammen in der Pfanne zubereitet werden.
Wir haben uns für die Variante in der Pfanne immer entschieden, da es erstens was Neues ist und auch Abwasch sowie Zeit spart. 
Wasser zu den Nudeln, warten bis das Wasser verdampft ist und danach die Sauce einrühren. Fertig!



Fazit
Die Barilla Pasta & Saucen Sets kamen insgesamt gut an für ein Fertiggericht. Lediglich die Angabe von 3 Personen pro Set fanden wir alle zu knapp bemessen. Das reicht nicht unbedingt zum satt werden.
Ansonsten ist das Set aber gut tauglich wenn es schnell gehen muss. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen