Samstag, 27. August 2016

Nature Valley im Test

Wie hier schon angekündigt wurden Tester für Nature Valley von Brandnooz gesucht und auch wir durften die verschiedenen Riegel testen.


Unser Testpaket umfasste:



  • 1 Packung Oasts & Berries
  • 1 Packung Canadian Maple Syrup
  • 1 Packung Oasts & Honey
  • 2 Mischpackungen 



 Oasts & Honey



Die klassische Variante haben wir zu erst probiert. Mit einem Vollkornanteil von 59% und Honig ist sie ganz natürlich.
Der Riegel ist sehr knuspirg und riecht nach Getreide und leicht süßlich.
Hier schmeckt man eigentlich das pure Getreide. Wenn man auf Natur pur steht genau das Richtige!


Canadian Maple Syrup




Vollkornhaferflocken zusammen mit kanadischem Ahornsirup.
Am Geruch merkt man schonmal ein Unterschied, irgendwie kräftiger und das spiegelt sich auch im Geschmack wieder. Bringt schon mehr Geschmack in die Riegel, wie ich finde.


Oats & Chocolate



Mit 55% Vollkornanteil und eingebackenen Schokoladenstücken ist dieser Riegel der Süße unter allen.
Ich selbst habe aber nicht viel von der Schokolade rausgeschmeckt. Hätte für mich intensiver sein können.


Oasts & Berries



Die neuste Sorte von Nature Valley mit eingebackenen Cranberry-Stückchen.
Duftet schon nach Beeren und schmeckt auch recht lecker nach Cranberry.
Mein persönlicher Favorit.


Meinung der Mittester

Die Riegel waren meinen Mittestern meist zu trocken und geschmacksneutral. Ihnen fehlte mehr Geschmack und Feuchtigkeit im Teig.
Den Crunch beim Reinbeißen empfanden sie allerdings als gut.
Kaufen würden sie es sich aber wohl nicht.



Fazit
So verschieden die Geschmäcker so verschieden sind auch die Meinungen. Die Riegel kommen bei Müsliliebhaber wohl recht gut an, aber welche die es nicht sind finden die Riegel eher trocken und fade. Deshalb würde ich sie an alle Müsliliebhaber weiter empfehlen oder die auf natürlichen Geschmack und Knusprigkeit stehen.
Ich bedanke mich für den Produkttest!
Auf Grund der Bewertungen meiner Mittester vergebe ich diesmal 4 Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen